Feuer und Flamme

Unsere Wurzeln,…, vor unseren Eltern und Großeltern, …wo kommen wir her?
Dieser Frage gehe ich aus keramischer Sicht nach.

Wie sah die Keramik der Region vor der Zeit der römischen Eroberung aus?  Wie haben unsere keltischen und germanischen Vorfahren
ihren Geist auf der Keramik hinterlassen?

Auf meiner letzten Reise nach Westafrika entdeckte ich erstaunliche Parallelen zwischen europäischer und afrikanischer Keramik.
Gibt es eine gemeinsame Entwicklungsgeschichte der Menschheit auch auf kultureller und ästhetischer Sicht?

Hat keltisches und afrikanisches Design noch Zeitgeist? Können wir uns noch angesprochen und inspiriert fühlen von der Handschrift einer längst vergangener Zeit?

Fragen die mir bei der Arbeit in der Werkstatt auftauchen, möchte ich als Weltenbürgerin auf meine Art bedenken, und jeder darf seine Interpretationen und Antworten
finden.

Menü